Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Livestream Webradio funktioniert nicht

Hallo liebe User, ;);):)

der Livestream für das Radio hören funktioniert leider nicht überall. manche verlangen den Real Player, andere wieder den Microsoft windows Media Player. Nun, ich habe zwei betriebssysteme auf meinem Rechner und ich arbeite zur Zeit gerade mit Windows 2000 Professional. Frage nun an euch, kann ich nicht Winamp Vers. 2.91 oder 2.95 deutsche Version nicht dazu bringen, auch andere Streams abzuspielen? Also, ich habe auch den DIVx-Codec auf dem Rechner, aber ich glaube nicht, dass der damit was zu tun hat.

Ich gebe euch mal ein paar Links mit auf den Weg und vielleicht könntet ihr mir weiter helfen, ob ich nun diese realPlayer oder Windows MediaPlayer geschichten brauche oder nicht.

http://www.dashitradio.de/live.htm

Dieser Stream funzt einfach nicht, ich höre nichts.

http://www.diehitgarantie.de/index.php

Dieser funzt ebenso wenig, allerdings soll der Stream nur von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr abends funzen.

http://www.rt1.de/hitradio/home/content_home.shtml

Disen Link habe ich von AchimL. bekommen. Der funzt megagut. Aber die anderen wie ich schon sagte leider nicht. Wie ist es mit dem WDR?? Da soll man sich zwischen den real Player oder den Windows Media Player entscheiden.

Ich arbeite gerade mit Windows 2000 Professional, befindet sich da Standardmäßig der Windows media Player nicht auch auf dem betriebssystem, weil ich habe den unter programmen leider nicht entdecken können. Vielleicht wurde der auch gar nicht erst installiert, ich weiß es nicht.

Unter Programme ist der jedenfalls nicht zu finden, das ist Nummer sicher.

Wie sieht es unter Windows XP Professional aus, meine den dort auch nicht entdeckt zu haben. Leider muss ich sagen, oder wie mans nimmt...

Was ist von den Playern überhaupt zu halten, auch auf XP prof. habe ich den WinampPlayer, wie auch unter Win 2000 Prof. auf´n Rechner.

Gruss, Feenstaub ;D

« Letzte Änderung: 15.01.04, 23:56:53 von Feenstaub »


Antworten zu Livestream Webradio funktioniert nicht:

Schau mal bei shoutcast.com vorbei...

Ansonsten musst dir halt nen andern Player besorgen der beides unterstützt.

Gruß

Es gibt auch Programme, die diese ganzen Streamings in einem Programm bündeln, also ein Programm für (fast) alle deutschen Webradio Streams, versuchs mal dadrüber.

http://www.irate2.de/index.php?file=screenshots
oder
http://www.zeitungs.info/www.vorderstrasse.de/YORVmMl6Q0nXlVTP3wqKw3xHw/index.php?site=irate2.php

Aber wieso installierst du denn eigentlich nicht einfach eben den Windows Media Player & den RealPlayer, dann haste ja alle Programme, die das unterstüzten!


« Firewallproblem!!! Zone Alarm installiert sich nicht !?!Pop-up Killer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...