Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komplexes Formular erstellen - mit welchem Programm?

hallo liebe forum-leute,

ich hoffe ich finde hier hilfe. ich bin mit meinem wissen am ende :)

ich arbeite in einer firma, wo ich unter anderem auch für die erstellung von einfachen formularen zuständig bin. allerdings stoße ich bei der neuen aufgabe an meine grenzen.

es geht um eine seminar-teilnahmebestätigung.

sollte wie folgendes beispiel aussehen:

Herr
Max Mustermann
geboren am
1.1.1950
hat am
Seminar Teilbetreuung
gemäß § 123
am
13.2.2007
im ausmaß von 23 stunden
erfolgreich teilgenommen.

es gibt eine tabelle wo alle namen stehen, welche in der firma arbeiten. dort sollte man beispielsweise anhaken, welche teilgenommen haben.

weiter unten werden nur die informationen eingetragen, welche nötig sind (seminar, stundenausmaß, datum).

mit einem druckauftrag werden nun alle mitarbeiterbestätigungen so ausgedruckt.

ich hoffe es war verständlich :)
 



Antworten zu Komplexes Formular erstellen - mit welchem Programm?:

Hier reicht die ganz gewöhnliche Word-Serienbrief-Funktion.
Man muß lediglich alle Mitarbeiter einmal in einer Tabelle (Sekundärdatei) erfassen.

hm eben nicht :)
eine "datenbank" wäre besser (allerdings kenne ich mich mit access nicht aus, obwohl ich auch nicht weiß ob das dort überhaupt geht).

ich muss letztenendes alles sperren, was nicht veränderbar sein soll. das geht jedoch nicht in verbindung mit einem serienbrief.

 


« grünes Bild bei allen Videos und Playernich suche nach einem programm in dem man videos zuschneiden kann! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!