Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Finde keinen Soundtreiber!

Hallo,

also ich habe einen Gericom Notebook (Hummer 26640) und habe schon tausende Treiber für den Sound installiert udn getestet aber keiner funktioniert... Ich hab auch keine Ahnung was ich für ein Mainboard habe und auf der Gericom page gibts keinen Treiber für mein Model...
Die CD mit dem Treiber geht leider nicht mehr daher versuche ich irgentwie ausm I-net diesen zu bekommen.
Bin echt langsam am aufgeben und überlege schon ohne Sound zu zoggn -.-

Hier sind mal Daten von meinem Mainboard:

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-092704-i845$1ABHI016_BIOS DATE: 09/27/04 11:13:38 VER: 08.00.09
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4266 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2666 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s


Hier sind die Daten von der Soundkarte:

Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]   PCI
 


« Scanner ist nach download freigegeben und scannt nichtkann mir jemand helfen mit dem super konvertiererdings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...