Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mic-In

Hallo, 1. post...
ich habe ein merkwürdiges problem (schon seit einiger zeit). ich kann mein mikrofon, sporadisch, nicht benutzen. will heissen: manchmal gehts, manchmal nicht. einstellungen oder ähnliches sind nicht verstellt. wenn das mikro/der mic-in eingang jedoch mal funktioniert klappt es wunderbar.

woran es liegt weiss ich nicht. ich habe ein Asus K8N mainboard und benutze die onboard soundkarte, auch sind alle buchsen der onboard karte in ordnung, jedenfalls kann ich alle als ausgang nutzen wenn ich sie umstelle, was einen wackelkontakt ausschließen sollte. jedoch habe ich gestern  (um zu sehen ob es wirklich nicht an der hardware liegt) meine alte creative soundblaster eingebaut, dasselbe problem. ich habe auch 2 verschiedene mikrofone ausprobiert (an beiden karten) und die sind beide heile.
wenn ich über den windows soundrecorder was (jedenfalls war das gestern der fall, heute nichtmehr) aufnehme höre ich nur mein winamp, ähnlich als ob man den stereomixer anstellt und etwas aufnimmt. allerdings sehr verzerrt und leise.
ich hoffe im software forum ists richtig, weil die hardware heil ist, ich denke es liegt an irgendeiner windows einstellung die ich nicht kenne, im volume control ist auch alles richtig eingestellt. (und die mikrofone waren immer in der richtigen buchse! *g*)

danke fürs lesen, hoffe man kann mir helfen. bin mit meinem wissen am ende, genauso wie ein kumpel von mir (der sonst alles weiss...)


« Pinnacle Media Center SE - 2.11.250 OEM - Sendersuchlauf DVB-T startet nichtcore temp hilfe spannun falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!