Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

skyper über Analogmodem



Hallo zusammen,

ich habe mir Skype eingerichtet, erhalte als Ergebnis aber nur völlig unverständliche, weil verhallte und abgehackte Anrufe.

Kann das daran liegen, dass ich ein V.90-Analogmodem benutze (DSL gibt es hier leider nicht.)?

Wie kann ich Skype trotzdem verwenden (Einstellungen: Sprachqualität herabsetzen o.ä.)?

Oder gibt es andere Programme für kostengünstige Internettelefonie?

Vielen Dank schon im Voraus

Weisse Wolke


Antworten zu skyper über Analogmodem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du benötigst mindestens 60kb/s Up-downstream für eine normale Sprachqualität. Die bietet halt nur ein DSL Anschluss. Per Analogmodem ist VoIP leider nicht nutzbar.

Have Fun


« O&O Defrag 10.0 Internetverbindung?VPU Recover ja schon wieder ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...