Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio bei Cam-Video

Hallo,

habe folgendes Problem:
habe bei einem Bundesliga-Spiel leihweise die Digicam eines Kumpels dabei gehabt, eine "Agfaphoto DC-302". Laut Hersteller-Angabe ermöglicht diese Video- UND Tonaufzeichnung. Nach dem ich die Videos nun aber per SD-Card auf meinen PC verfrachtet hatte, musste ich feststellen, dass bei keinem der Clips ein Sound kommt.

Habe es schon in anderen Formaten und verschiedenen Playern  versucht, nützt aber alles nichts. Ohne Ton sind die Videos aber praktisch unbrauchbar...

Weiß jemand Rat? Verspricht die Cam einfach nicht das, was der Hersteller verspricht oder gibt es eine Möglichkeit, den Ton noch zum Laufen zu bringen?


« Rome Gold Edition - CD-ROM kann nicht gefunden werden - LW-Update ?Probleme bei TV Erkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...