Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS Video auf PC überspielen!

Hallo,ich möchte einige VHS Video´s auf meinen PC überspielen und bearbeiten.Ich habe Magix Video Deluxe 2007 drauf um sie zu bearbeiten.Ich möchte gerne wissen,wie ich den Videorecorder am besten anschließe,um die bestmögliche Bildqualität zu bekommen.Welches Kabel nehme ich und wo schließe ich es an.Falls ich noch etwas beachten muss,bin ich für jeden Tipp dankbar.thx ::)



Antworten zu VHS Video auf PC überspielen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich weiß wie es mit ner TV-Karte geht, kann dir des ja mal kurz erklären...

Also du brauchst einen Kabel von SKART zu CHINCH (Rot, Weiß, Gelb)

-den SKART Anschluss steckst du in den Videorecorder

-den gelben CHINCH in den gelben CHINCH Anschluss an der TV-Karte

-den roten CHINCH in den grünen (glaub ich, wenn nicht roten oder blauen) Anschluss an der Soundkarte (nicht für CHINCH gebaut, geht aber trotzdem)

-dann videokasette in den videorecorder

-videokasette abspielen

-Fernsehprogramm der TV-Karte öffnen

-auf Composite oder S-Video schalten (glaube S-Video)

-Ton und Bild muss zu hören/sehen sein, wie als wenn man die Kasette auf dem Fernseher abspielt

-mit dem Fernsehprogramm aufnehmen

jetzt muss man natürlich den gesamten Film durchlaufen lassen, dauert halt seine Zeit

Ganz großer Tipp: während der Aufnahme keine Musik anmachen oder durch Ordner klicken, weil alle Geräusche die Windows dann abgibt mit aufgezeichnet werden ...

Jo^^ so gehts auf jedenfall, hab so meine Videokasettensammlung digitalisiert

is aber n bissel aufwendig ^^


« Lautstärkeanpassung für den iPod ShuffleInternet Radio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...