Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista vorinstalliert aber defekt bei neuem Notebook

Hi,

Wollte nur eben mal ne Meinung einholen, ich vermute es läuft eh drauf hinaus, dass ich das Ding wieder einschicken darf.... aber wer weiß..

Habe seit heute ein neues Notebook: Acer Aspire 5920g
Windows Vista sollte da vorinstalliert gewesen sein.... irgendwie fährt es auch mit Vista hoch, aber nachdem ich ein Profil (das ich zu Beginn schon hab einrichten dürfen) auswähle führt das zu ner Benutzeroberfläche, die mit ner Fehlermeldung "Pfad nicht gefunden" oder so ähnlich beginnt (da stimmt der pfad zu irgend ner desktop-windows-datei nicht)... und naja.. kann auch nix auswählen oder öffnen, das einzige, was geht ist die startleiste (bei den feldern in der startleiste hörts dann auch schon auf ;) ) und runterfahren funktioniert auch.... sonst alles putt und hintergrund schwarz...
ach der papierkorb wird angezeigt, aber der geht auch nicht auf, wenn ich ihn anklicke...
Da dacht ich ma ich könnt mich gaaanz vielleicht mit Vista anfreunden und dann das.. perfekter Start für eine gute Freundschaft^^

Hatte wer schon ein ähnliches Problem?
Hab ich schlichtweg ein fehlerhaftes inkomplettes Betriebssystem auf der Platte?

 



Antworten zu Vista vorinstalliert aber defekt bei neuem Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie du schon sagst, schick es ein. Ist nicht so, dass es unlösbar wäre vielleicht aber warum damit rumärgern wenn es nagelneu ist. Das muss sofort funktionieren wenn es eingerichtet wird.

« Program Fähleravi auf dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...