Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler bei laufwerken

hi!
wollte nach sehr langer zeit mal wieder was auf cd oder dvd  mit nero 7 brennen.
als nero dann ständig abbrach, hab ich mir mal die laufwerke angeschaut(benq dvd ls dw1655 und cd-rw gce 8483b(müsste hitachi sein)), dabei hab ich dann gesehen, dass wenn man eine bespielte cd oder dvd einlegt, dass cd-symbol im arbeitsplatz auf den jeweiligen laufwerken nicht angezeigt wird.
allerdings beim doppelklick auf das jeweilige laufwerk öffnet dieses ohne probs.
hatte auch sonst immer den autoplay drin, aber geht auch nicht, bin schon über registry reingegangen und auch per gpedit.msc .
hab auch die laufwerke und die ide-kanäle gelöscht.
es funkt alles nicht.
hat jemand noch eine idee ausser eine systemwiederherstellung?
3 gig/512mb mit xp prof.
danke euch



Antworten zu fehler bei laufwerken:

Hallo

Deinnstalliere mal im Gerätemanager die Treiber und Starte neu. Windows muss dann die Laufwerke erkennen und die Treiber automatisch neu Installieren.

Den Autostart kannst du über Eigenschaften wieder herstellen.

hi!
oh, hab grad mal bemerkt das die sache eigentlich bei hardware reinmuss, sorry.
@ ralf: hatte geschrieben, dass ich die laufwerke und ide-kanäle gelöscht habe und es trotzdem nicht funkt.
danke dir trotzdem.


« Analog - und FunkverbindungWo gibt es eine Software für Nokia 3650 mit der ich längere Videos aufnehemen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...