Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rar.aa,ab,ac dateien

Hallo erstmal,
Ich habe mir einige dateien heruntergeladen die ich aber nicht öffen kann. Die Formate sind rar.aa,ab,ac.
Bitte um hilfe wie ich die dateien öffnen kann. ???
Danke im voraus

Gruß Steve_06



Antworten zu rar.aa,ab,ac dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*.rar sind komprimierte Dateien, welche sich bevorzugt durch die Anwendung WinRar dekomprimieren lassen. Nach meinem Kenntnisstand geht das aber auch mit anderen Komprimierungsprogrammen - sicher bin ich mir aber nicht.

aa ; ab ; ac - Dateien sagen mir auch nichts. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh, standard RAR ist das definitiv nicht.
Schau am besten mal dort, wo du die Dateien her hast, obs dort ne Anleitung zum entpacken gibt.

Meine Vermutung:
Das Archiv ist gesplitted, allerdings nicht mit (Win)Rar, sondern mit irgendnem Filesplitter (der also auch normale Dateien Splitten kann).
Versuch mal: http://www.filesplitter.de/

mfg
tremor4fun


« Wie schliesse ich LCD an Mainboard anITunes Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

RAR
RAR ist ein Dateiformat für komprimierte (oder "gepackte") Dateien, um diese einfacher zu übertragen oder zu archivieren. Ähnlich wie das oft bekanntere ZI...