Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2003: Rechnen und Bezüge

Hallo, ich muss jeden Monat diverse Berichte schreiben.

Dabei habe ich 2 Probleme, die ich gerne automatisieren möchte um Zeit zu sparen.

1. Die Texte des Berichts bleiben oftmals identisch, nur der Monat bzw. das Jahr ändern sich. Bislang muss ich im Text selbst jeden Monat per Hand ändern. Kann man das automatisieren?

In der Form, dass ich oben schreibe: "Bericht für Februar 2007" und überall im Text, wo es nötig ist, aktualisiert sich das. Bei Excel über den bezug ja recht einfach möglich.

2. Rechnen in Word (keine excel-einbettung!!). Funktioniert zwar in Tabellen, allerdings automatisiert sich das nicht, d.h. ich möchte ausschließlich die Werte eingeben, die Summe ändert sich dann stetig mit. Bislang müsste ich jedes mal die Formel neu eingeben...
Hat da jemand gute Ideen?

Vielen Dank,

AZ



Antworten zu Word 2003: Rechnen und Bezüge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles markieren (Strg+A) rechte Maustaste - Felder aktualisieren, dürfte auch gehen.

« wmp vers 11 und rtl nowStummschaltung im Media Player Classic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...