Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenlesefehler

Ich habe die Speicherkarte (xD-Karte) meiner DigiCam  "vollfotografiert" und nach Rückkehr aus dem Urlaub auf meinen PC übertragen.
ca 50% der jpg Dateien konnten nicht mehr angezeigt werden (kein Zugriff wg Datenlesefehler). Selbst in der Kamera werden die Bilder im Wiedergabemodus nicht mehr angezeigt, was vorher möglich war.
Physikalisch sind die Dateien vorhanden, Dateityp und Dateigröße werden in der Detailansicht des Explorers angezeigt.
Wie kann ich die Dateien wieder zugänglich machen??
 



Antworten zu Datenlesefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenrettung hiermit:

http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

vesuchen.

Am besten über einen Cardreader (bekommst Du als USB-Version für unter 10 Euro soweit kein Cardreader vorhanden ist), in der Kamera dürfte das nicht funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für Deinen Tip.
Ich habe das Tool getestet musst eaber leider feststellen, dass nur gelöschte Dateien und Dateien von formattierten Datenträgern recovered werden.
Ich gehe davon aus, das in meinem Fall die Dateien beschädigt sind. Hiefür ein entsprechendes Tool zu finden gestaltet sich außerordendlich schwierig.
Ich meine damit: bisher war meine Suche erfolglos.
Vielleicht hast du ja noch einen Gedankenblitz.
Viele Grüße  HJG


« Kaspersky 7 Sounds und Meldungen umgehenwin xp aol9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...