Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann kein sound abspielen [Falscher Treiber?]

Also wenn ich den PC starte kann ich ohne Probleme Sounds oder Musik hören. Doch nach einer zeit geht es nicht mehr und wenn ich etwas mit WinAmp starte kommt folgender Fehler:

Dies hat angefangen, nachdem ich QuickTime - Player aktualisiert habe.Ich habe als Sound-treiber ( glaub ich ) REALTEK...
Sry wenn ich das hier in den falschen forum geposstet habe :D
MFG Aydo



Antworten zu Kann kein sound abspielen [Falscher Treiber?]:

Hallo Aydo,

fallen mir zwei Sachen zu ein:

1) QuickTime hat die Sound Treiber verändert - einfach mal die Sound Treiber von Hand neu installieren (die alten davor löschen, nicht "drüberinstallieren").

2) Auf den QuickTime Player verzichten - wozu brauchst ihn denn? Denke nicht dass er lebensnotwendig ist wenn du sowieso schon Winamp benutzt.

Seb


« GMX auf dem rechnerVirtueller Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....