Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Excel & Diagramm

Hallo,

ich möchte mir Werte in einem 2-Achsen – Diagramm; X für die waagerechte und Y für die senkrechte Achse darstellen lassen. Das Diagramm soll die Werte maßstäblich darstellen. Die Y- Werte lauten 260, 359, 705 und 2340. Die X-Werte lauten 0,3, 0,6, 0,06 und 0,15. Die Y-Achse geht von 0 bis 2500. Die Werte müßten also mit unterschiedlichen Abständen angeordnet werden. Zwischen 705 und 2340 müßte eine deutlich größere Spanne als zwischen den übrigen Werten liegen. Die X-Achse baut fortlaufend auf, d.h. es wird 0,3 eingetragen, dann zu 0,3 der Wert 0,6 dazugerechnet, so daß ich vom Ursprung (XY = 0) gerechnet hier bei 0,9 sein müßte. 0,06 wird dann von 0,6 gerechnet (vom Ursprung XY 0 = 0,9). Letzendlich muß eine Linie entstehen, die die Koordinaten XY = 0,3/260; XY = 0,3+0,6/359 usw. hat.
Ich kriege das nicht hin. Excel trägt die Werte auf der X und Y Achse immer in Einserschritten an.

Kann jemand helfen?

Gruß



Antworten zu MS Excel & Diagramm:

Für alle Fälle :
http://www.office-loesung.de/
http://www.schmittis-page.de/

Irgendwo kann man die Anfangszahl & die Schrittweite ( zwischen den Zahlen) einstellen ..
Ist zu lange her....


« 3 D bei Google EarthMSWINSCK.OCX Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...