Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiesteuerungssoftware für Notebooks

Hallo,
ich hatte mir ein Notebook mit Linux gekauft und habe, weil ich damit sehr schlecht zurechgekommen bin, Windows XP home draufgespielt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Software, die die Energierzufuhr im Akkubetrieb steuern kann (Prozessorleistung, Monitorhelligkeit), als Überbegriff Leistungssteuerung für Betrieb mit Textverarbeitung; Leistungssteuerung für Betrieb im  Unterhaltungsmodus;Leistungssteuerung für Betrieb mit maximaler Akkulaufleistung etc., möglichst Freeware.
Kann jemand helfen
Gruß



Antworten zu Energiesteuerungssoftware für Notebooks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat Windows XP bereits mit drin:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung

Hi,
es ist effektiver wenn man hier in jedem Falle die Software des NB-Herstellers einsetzt. Bei älteren NBs sind diese allerdings vielleicht nicht mehr oder nur schwer zu bekommen.
Zusätzlich könnte man Tools wie "Notebook Hardware Control" installieren.


« NTIOWS.SYS Treiber ?Treiber T-sinus 154card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....