Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word Fußnoten: automatisch erzeugtes Leerzeichen durch Tab ersetzen?

Hallo Forum,

Ich bin gerade dabei, in mein Word-Dokument (2002) eine ganze Reihe Fußnoten einzufügen. Jedesmal, wenn ich auf „Fußnote einfügen“ klicke, erstellt also Word – ganz wie es soll – das Fußnotenzeichen im Fließtext und im Fußnotenbereich. Im Fußnotenbereich wird nach dem Fußnotenzeichen immer automatisch ein Leerzeichen eingefügt; ich brauche aber einen Tabulator, muss also immer die Rücktaste betätigen und dann Tabulator drücken.

Kann man Word irgendwie so erziehen, dass es automatisch anstelle des Leerzeichens einen Tabulator (oder wenigstens gar kein Zeichen) setzt, wenn ich auf „Fußnote einfügen“ klicke? Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, die Leerzeichen später per „Ersetzen“ in Tabs umzuwandeln?

Danke für eure Hilfe,
—Benni


« Benötig GPS ProrammBackup-Abbruch bei Paragon Image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...