Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

power point-Anfängerin

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Power Point Präsentation gemacht und bin mächtig stolz auf mich :)
Schenk meinem Freund nämlich zum 3-jährigen eine romantische Präsentation mit Bilder usw...

 ???
Mein Problem: Ich habe am Anfang ein Lied und ich möchte das ab einer bestimmten Folie ein anderes anfängt. Nur ist das erste Lied zu dem Zeitpunkt noch nicht zu Ende und der übergang ist irgendwie zu hart. Kann man das erste Lied so bearbeiten das es leiser wird?
Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
Hab nur die ganz normalen Standard Programme auf meinem PC und kenn mich nicht ganz so aus.

Mfg
Ina



Antworten zu power point-Anfängerin:

Das ginge mit Powerpoint nur, wenn Du eine automatische Zeitsteuerung einbaust, d.h. der Benutzer darf nicht klicken.

Die Lieder müßtest Du dazu aber mit einem Soundprogramm bearbeiten, Audacity oder so und dort einen Ausklangeffekt definieren.

Ansonsten bleibt nur die Alternative eines guten Photoshowprogramm, z.B.
http://www.amazon.de/MAGIX-Video-Fotoshow-Soundpool-DVD/dp/B000V7FCW8


« Software zum "Empfang" von AV-Signalvlite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...