Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos

Hallo, kann mir mal einer sagen, wie ich Videos von dem Internet(Clipfish, My Video usw) auf meinem rechner speichern kann. Ich will da was für meine Präsentation nutzen. Aber wenn ich die Videos rechts anklick passiert nix also früher  stand da ziel Speichern unter oder so ähnlich und das hat gefunzt.
Aber jetzt geht da nic mehr. Wie bekomm ich das hin?
Habe Vista Ultimate. Liegts vielleicht daran?



Antworten zu Videos:

Einfach ist es, den Firefox-Browser zu benutzen. Da kannst Du Dir ein kleines AddOn herunterladen, das heißt "DownloadHelper". Da kann Videos für Dich von den Webseiten pflücken.

Klingt gut, ich hab den Firefox aber wie stell ich das an? Soviel ahnung hab ich da nich :)

OK, Du gehst in der Menüleiste des Firefox auf
Extras -> Add-ons -> Erweiterungen herunterladen.
Dann suchst Du auf der Website nach "DownloadHelper".
Du wirst auf eine Website mit Erklärungen dafür gelenkt.

Wenn Du dann bei z.B. myvideo.de einen Film gefunden hast, kannst Du mit einem Klick auf ein neues Symbol neben Deiner Adressleiste (3 bunte Kugeln) den Film als Flashvideo speichern. 

Hallo, danke für die Info, habs gemacht, die 3 Kugeln sind auch da aber das Speichern funzt nich, beim klick auf die 3 Kugeln geht ein fenster auf wo ganz viel zeugs steht unten ist ein kästchen wo was von jugendgefährdeten inhalt steht.
 

Hast recht, klick mal auf den schwarzen Pfeil neben den Kugeln. Da wird Dir der Dateiname angezeigt. Da drauf klicken.

Oder Du klickst mit der rechten Maustaste auf ein nicht abspielenden Film und gehst im Drop-Down-Menü auf "DownloadHelper". Da kannst Du auch den Speicherort usw. einstellen.

 ;D Jop, das hab ich jetzt hinbekommen. nur wird der Film nicht abgespielt. warum ??? keinen schimmer da geht ein fensterchen auf wo drauf steht dienst aus dem net suchen oder so. Und dann kommt was in englisch.
Danke für die Hilfe,ich will aber keinesfalls nerven.

Klasse, danke für die Hilfe. jetzt muss ich dat dingen nur noch aufs Lapi bringen und dann funzt es! ;D;D
Gruß
Richi

Na dann viel Spaß!
Und denk an den Hinweis mit den "jugendgefährdenden Inhalten".
 ;D


« Software für RelationenalgebraProblem biem Installieren von Geforce Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...