Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Probleme, TV Qualität verbessern und Soundkarte herausfinden

Hallo liebe Community, ich habe heute mein PC an meinen Fernseher angeschloßen. Ein alter Röhren Fernseher per S-Video. Ich war mir bewußt, dass die Qualität schlecht sein wird, doch leider erkennt man die Schrift sehr schlecht. Hab alles vergrößert und wollte nachfragen ob es Programme gibt oder Einstellungen die meine Freude größer machen lässt, Habt ihr Erfahrungen?!
Mein zweites Problem ist, dass ich kein Sound habe da ich kein Treiber finde für meine Soundkarte. Hab mein PC formatiert und leider die Backup CD verschlampt.

Es ist ein Microstar Rechner mit 2.60 Ghz Celeron, 256 MB Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte und einer Geforce FX 5200.

Ich glaube Microstar ist von Medion. Hinten am PC hab ich ein Medion Key, wollte unter der MEDION Hompage Support und Treiber sie herunterladen, jedoch wurde der Key nicht erkannt. Gibt es Programme die sie vllt erkennen?! Ich habe heute den ganzen Tag gegoogelt, hoffe ich könnt mir helfen ! :)



Antworten zu 2 Probleme, TV Qualität verbessern und Soundkarte herausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit kannst du einiges über deine Hardware herausfinden:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html


« Kan keine Direct3D starten warum?Datensicherung von w 3.11 pc auf nas-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....