Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monster-AVI-Datei???

Hallo,

Habe einen kleinen AVI-Clip(30 MB, 320 x 240) mit Magix-Deluxe 2007 bearbeitet(kleine Korrekturschnitte).

Danach habe ich den Clip wieder als AVI(auh die obige Auflösung) exportiert.
Ergebnis: eine AVI-Datei von  220 MB !?!
Wie geht´n das?
Als Test habe ich den Clip auch mal in MPEG-2 konvertiert, da komme ich auf 137 MB. Das ist ja einigermassen plausibel.

Komischerweise, entstehen bei Nero-Vision nicht solche Monsterdateien.

AVI ist ja nicht gleich AVI, auf was müsste man da speziell noch achten?

mfg

blauezampel 8)
 



Antworten zu Monster-AVI-Datei???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf die Kompression bzw. das Kompressionsverfahren. Wenn du nur so als avi speicherst werden es roh-Daten sein - ungepackt. Irgendwo muss sich auch in deinem Programm eine Einstellung finden, wo du z.B: DivX oder XVidd oder ein anderes Kompressionsverfahren auswählen kannst für das AVI für das Bild und beim Ton z.B: mp3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Noppe!

Ich weiss schon wie Du das ungefähr meinst, aber trotzdem ist mir ein Punkt nicht ganz klar ???

Der Ausgangs-Clip(AVI) war ja schon komprimiert!
Also hat mein Programm(Magix) den Clip wieder dekomprimiert bei der Bearbeitung? So dass die fertige
Datei wieder ein unkomprimiertes AVI war?

In der Tat hatte ich beim Exportieren/Abspeichern keine Komprimierungseinstellungen vorgenommen, weil ich ja der Ansicht war, dass die Originaleinstellungen beibehalten werden.

blauezampel 8)


« Videos auf Mms verkleinern!Lüfteraufsatz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Fraktale Kompression
Die fraktale Kompression ist ein Verfahren zur verlustfreien Komprimierung von digitalen Bildern. Ursprünglich von den amerikanischen Mathematikprofessoren Michael F...