Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

Hallo ich wollte mal fragen wie man eigentlich seine Festplatte formatieren kann und wenn ich sie formatierrt habe ist Windows XP dann trotzdem noch in installiert



Antworten zu Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du die Systemplatte formatierst ist auch Windows XP weg.

Das geht aber nur bei einer Neuinstallation oder wenn Windows XP nicht läuft.

Datenpartitionen/Laufwerke kannst du in der Datenträgerverwaltung formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder mit der Windows-XP CD in die Eingabeaufforderung starten und von dort aus den Befehl format c: eingeben. Achtung: ALLE Daten sind dann aber auch weg - einschließlich Windows!


« Win XP: firofox bleibt beim starten oder link aufrufen hängen?Externe HD verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...