Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meinem Asus-Notebook

Hallo,

ich bin jetzt seit wenigen Monaten Besitzer eines Asus-Notebooks (Betriebssystem Windows Vista).

Nach Anfangs-Schwierigkeiten aufgrund der Inkompatibilität einiger (vorinstallierter) Treiber ging eine Weile lang alles gut, bis sich vor einer Woche die Fehlermeldungen überschlagen haben.

Es begann mit "Windows-Verwaltungsinstrumentation funktioniert nicht mehr", "Benutzerkontensteuerung funktioniert nicht mehr", "Gruppenrichtlinienclient funktioniert nicht mehr". Teilweise gibt es Anzeigefehler in der Taskleiste und im Firefox flackert die Anzeige häufig.

Eine Systemzurücksetzung hat keinen Erfolg gebracht. Mittlerweile kann ich sämtliche Programme nur noch als Administrator ausführen. Es ist nicht möglich, Programme zu deinstallieren und die Recovery-CD "springt" nicht an.

Habe verschiedene Sicherheits- bzw. Reperaturprogramme durchlaufen lassen - kein Erfolg.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir helfen kann?

MfG



Antworten zu Probleme mit meinem Asus-Notebook:

Moin!
Bei den ganzen Problemen, die du da mit deinem Teil hast: ab zurück mit dem Notebook zum Händler bzw. zu ASUS. Da würd ich mich gar nicht erst groß mit ´rumärgern! Schon gar nicht, wenn die Recovery-CD nicht anspringt und vorher schon akute Treiberprobleme vorhanden waren.
Wenn ich für teuer Geld so was kaufe, erwarte ich auch, das das Gerät in einem Einwandfreien Zustand "an den Mann/Frau" gebracht wird - ist schließlich dein (gutes) Recht!
kasi


« Win XP: Microsoft OutlookWindows XP: Beim einfachen eingeben von Text in Word 2007 verirrt sich der einge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...