Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook doppelte Ordner

Outlook 2003   -   Problem: mehrfache, nicht löschbare „Persönliche Ordner“

Diese entstehen, wenn exportierte Outlook-Dateien falsch importiert werden.

Richtig: .***.PST und andere exportierte Dateien dürfen ausschließlich in den Hauptordner „Alle E-Mail-Ordner“ „Persönliche Ordner“ importiert werden!!

Falsch ist es, einzelne Unterordner (wie E-Mail, Kalender oder Kontakte) aufzurufen und dort zu importieren.

Problemlösung: (allerdings gehen dabei alle vorhandenen E-Mail-Konten verloren, wenn sie nicht gespeichert wurden – siehe nachfolgender Hinweis:)

1. in Outlook den ersten „Persönliche Ordner“ öffnen.

2. im Outlook-Menü: „Datei“ den Befehl „exportieren/importieren“ aufrufen und alle weiteren Befehle durchklicken bzw. alles in eine PST-Datei exportieren lassen (E-Mail, Kalender, Kontakte werden komplett exportiert).

3. in der „Systemsteuerung“ „Mail“ „Profile“ die dort eingetragenen Profile entfernen

4. In dem verstecktem Ordner in „C:\Dokumente und Einstellungen\NN (eigener Ordner)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook“ alle Dateien löschen

Dann Outlook neu starten und (einschl. der E-Mail-Konten) neu einrichten

Hinweis: Gut wäre es, wenn ehemals bei ordnungsgemäßer Einrichtung von Outlook alle Outlook-Einstellungen gespeichert worden wären. Dies geht mit dem Tool: Microsoft Office 2003, Assistent zum Speichern eigener Einstellungen. Dieses Programm aufrufen und alle Einstellungen in „MS_OFFICE_Eigene_Einstellungen.OPS“ speichern.

Aber Achtung: werden erst bei dem bereits eingetretenem Problem der mehrfachen, nicht löschbaren „Persönliche Ordner“ die Einstellungen gespeichert, dann werden auch die mehrfachen „Persönliche Ordner“ mit gespeichert und in der Folge leider auch wieder mit hergestellt – das Problem bleibt!!

Zuletzt die exportierten, abgespeicherten Outlook Daten wieder importieren – aber wie schon beschrieben ausschließlich in den Hauptordner „Alle E-Mail-Ordner“ „Persönliche Ordner“!!

Dann ggf. noch den „richtigen“ Kontakte-Ordner zuordnen. „Outlook“, „Extras“, „E-Mail-Konten“ aufrufen. „Vorhandene Verzeichnisse bzw. Adressbücher“ anklicken und den dortigen Eintrag löschen. Dann „Hinzufügen“ „zusätzliche Adressbüchen“ und dort „Outlook-Adressbuch“ aufrufen und den weiteren Befehlen folgen.



« Java Laufzeitumgebung JRE kann nicht geladen werdenVodafone 1605 VPA III compact gibt keinenTon von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...