Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound-Treiber Problem !

Heyho,
ich besitze von ASUS das P5W DH Deluxe Mainboard und habe die neusten Treiber installiert.
Als Sound-Ausgabegeräte verwende ich einmal ein Headset und manchmal eine normale Stereo-Anlage über AUX.
Es klappte immer gut ... Ich musste nur wenn ich von einem Gerät auf das andere gewechselt habe die Einstellungen ändern.
Doch vor ca. einer Woche trat das Problem auf, dass wenn ich die Stereo-Anlage angeschlossen habe der Sound-Treiber in unregelmäßigen Zeitabständen an dem schwarzen, dem blauen und dem braunen hintereinander angeblich neue Geräte erkannt hat und mir (wie beim grünen und pinken auch immer) eine Liste angezeit hat, über die ich das richtige Gerät auswählen sollte.
Ich hatte aber kein neues Gerät angeschlossen!
Am schwarzen Anschluss wird ein neues Gerät erkannt, ich gehe auf Abrrechen.
Ca. eine Sekunde später:
Am blauen Anschluss wird ein neues Gerät erkannt, ich gehe auf Abrrechen.
Ca. eine Sekunde später:
Am braunen Anschluss wird ein neues Gerät erkannt, ich gehe auf Abrrechen.

Dieser Vorgang wiederholt sich wiegesagt in unterschiedlich großen Zeitabständen immer wieder und unterbricht somit andere Programme wie z.B. Spiele.

Kann mir wer weiterhelfen ? :)

Link zum Mainboard:
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=248&l4=0&model=1198&modelmenu=1

Link zur Treiberauswahl:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5W%20DH%20Deluxe
(Habe "Realtek Audio Driver V5.10.0.5247 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & 64bit XP/2003" installiert)
 


« Macromedia Flash Player - Adobe Flash PlayerWindows XP: WORDfenster öffnet sich erst beim zweiten Doppellinksklick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...