Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C Platte defekt System auf D startet auich nicht mehr!

Hi, ich habe eine kurze Frage... und zwar habe ich es so gemacht das ich auf meiner C Festplatte MS Vista installiert habe und auf der D Platte Win XP... Nun ist mir durch einen Virus die C Paltte zerstört worden... alles kein problem... Nur ist meine D Platte unbeschädigt... nun fehlen halt nur die Befehle das beim Starten der PC fragt... mit Vista starten oder XP... meine Frage... muss ich das alles neu installieren oder gibt es da einen trick das ich nur´Vista neu installieren muss und nicht auch noch XP... da dort echt alles so eingestellt war mit programmen wie es mir eigentlich gefiehl... ich sage mal gibt es ne startdatei die ich abändern müßte oder so?



Antworten zu C Platte defekt System auf D startet auich nicht mehr!:

Hi,
müsste klappen. Vista wieder auf c: installieren, vorher natürlich c: formatieren. Nur c: !!
Bei Vista-Installation sollte XP-Partition erkannt und in den Bootloader übernommen werden. Die vorhandenen Vista-Einträge auf d: sollten keine Probleme machen.

Wenn du sehr wichtige Daten auf d: hast, würde ich sie aber vorher sichern. 


« Festplatte löschenProgramm um Musik zu spalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...