Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hörbuch mit Audacity bearbeiten

Moin!
Ich habe hier ein Hörbuch auf der Platte, das ich gerne auf meinen MP3-Player ziehen möchte. Problem dabei: das ganze ist als ein MP3-File vorhanden, das ich an einem Stück nicht durchhören werde. Aus diesem Grund möchte ich dieses eine File dementsprechend in Kapitel unterteilen, die ich dann peu-a-peu hören kann. Ich komm da momentan in Audacity nicht wirklich weiter (vll.t ist es auch noch einfach zu früh...) - wie kann ich da "Marken" setzen?
kasi



Antworten zu Hörbuch mit Audacity bearbeiten:

muss es unbedingt mit audacity sein? ;)
ich mache das praktischer weise schon immer mit dem kleinen programm Audiobook Cutter
http://de.brothersoft.com/Audiobook-Cutter-131639.html



 

Alles geklärt - MP3directcut is´ das, was ich suchte...
kasi


« Windows XP: Kein Ton beim LaptopBootbarer Partitionsmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...