Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3s als Audio-CD brennen

Ich habe eine Musik-CD mit dem Programm "CDex" gerippt und habe dann die MP3s (128 kbit) als Audio-CD gebrannt. Wenn ich nun die gebrannte CD in meiner Stereoanlage abspiele, ist ein Unterschied zur Original-CD festzustellen: Wenn ich bei der gebrannten und der Original-CD die gleiche Lautstärke an der Stereoanlage einstelle, so ist die Lautstärke doch nicht gleich - die gebrannte CD ist LEISER.
Zum Brennen habe ich das Programm "Ashampoo" benutzt. Liegt das Problem vielleicht an den Einstellungen beim Brennen oder ist das normal so?



Antworten zu MP3s als Audio-CD brennen:

Moin!
Könnte mir vorstellen, das vom Brennprogramm die Lautstärke automatisch reduziert wird - wie du schon vermutest. Also gibt es zwei Möglichkeiten: entweder lässt sich dies im Programm deaktivieren bzw. verändern oder du nutzt anschliessend eine Programm wie Audacity zum Erhöhen der Lautstärke. Mich persönlich würde das aber nicht im geringsten stören - wenn die Qualität passt, kann ich an meiner Stereoanlage ja die Lautstärke ein wenig höherdrehen...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Programme versuchen, die Lieder alle automatisch auf eine gleiche Lautstärke zu bringen. Und beim nächsten Mal lieber mit 192kbit rippen, hört man evtl. auch schon. Und natürlich auch nur eigene CDs...


« Sonstiges: acronis 10 homevista blockt emule »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...