Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche software für das Herausfilter von Tönen

Hallo, ich habe eine CD mit Regenwaldtönen und Musikuntermalung. Ich würde jedoch gerne die Musik herausnehmen um nur die Vögel zu hören. Welches Programm kann ich dazu verwenden und gibt es ein solches als freeware?   



Antworten zu Suche software für das Herausfilter von Tönen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Dein Vorhaben dürfte extrem schwierig werden. Es ist zwar möglich, Rauschen zu extrahieren, das liegt aber daran, dass du hier ein stochastisches Signal von einem eher harmonischen trennst. Ich schätze mal, dass die Regenwaldtöne ebenfalls einige harmonische Anteile haben und damit eine automatische Trennung schwierig wird.

Du kannst dein Glück versuchen mit Adobe Audition, das bietet gute Werkzeuge für sowas. Könnte aber etwas aufwändiger werden. Und eine Freeware, die in diesem Sektor gute Ergebnisse leistet, wirst du IMHO nicht finden.

greez 8)
JoSsiF


« fiireworks halbkreise zeichenSuche Brenner für dvds mit kopierschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...