Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videodateien und DVDs auf Sendefähigkeit überprüfen

Liebe Filmerinnen und Filmer

ich habe eine neue digitale Festplatten-Filmkamera, welche im MPEG2-Format aufnimmt. Und meine Filme bearbeite ich mit Magix Video deLuxe 2007. Mit diesem Programm brenne ich dann anschließend auch die DVDs.

Nun meine Frage: Gibt es eine zuverlässige kostenlose Software, mit der man herausfinden könnte, ob meine DVDs und Filmdateien qualitätstechnisch gesehen für die Ausstrahlung bei einem Fernsehsender geeignet wären? Z. B. ein Programm, welches dann einfach meldet:
Ergebnis: "Sendetauglich" bzw. "Nicht sendetauglich"?

Ich möchte die Filme keinesfalls senden lassen, aber es würde mich einfach mal interessieren!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Nachrichten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu Videodateien und DVDs auf Sendefähigkeit überprüfen:



Nun meine Frage: Gibt es eine zuverlässige kostenlose Software, mit der man herausfinden könnte, ob meine DVDs und Filmdateien qualitätstechnisch gesehen für die Ausstrahlung bei einem Fernsehsender geeignet wären? Z. B. ein Programm, welches dann einfach meldet:
Ergebnis: "Sendetauglich" bzw. "Nicht sendetauglich"?

Ich möchte die Filme keinesfalls senden lassen, aber es würde mich einfach mal interessieren!




Es gibt Wünsche die sind einfach  Irre:o
Versuchs mal mit Google.  ;)8)

mfg  Burgeule

« Win XP: Problem mit Power CinemaSchriftarten "reparieren"?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....