Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So langsam nervt es mich! Meine Videobearbeitung!! kann jemand helfen??

ich mache ja oft mit meiner Digicam kleine Filme, die ich gern in EINEM Film als Video (mit Musik und Übergängen) zusammenbasteln möchte.

Den Movie Maker hab ich ja auf dem PC, aber da fügt es meine Videos nicht ein. Dazu müßte ich die immer erst umwandeln. ist mir aber zu umständlich!

Nun habe ich mir eine neue Cam gekauft, da ist auch ein Programm mit dabei, wo man Videos zusammenbasteln kann.

Nun hab ich aber das Problem,dass danach die Videos total blass sind, also die farben sind nicht mehr so wie im Originalen!
(das gleiche Problem ist auch mit dem Movie Maker, nachdem ich mal probeweise einige Videos umgewandelt hab!)

Leider kann ich kein Foto hier einstellen, damit ihr wisst, was ich meine??
Das geht nicht, ich kann keinen Screenshot machen, da ist danach alles schwarz auf dem Bildschirm...warum auch immer.........

Nun meine Frage:

kann mir jemand sagen, warum die Farben so blass sind?? Hab echt bei JEDER Software bis jetzt das problem, also auch bei Movie Maker, NERO etc!
Komischerweise wenn ich IN dem Programm drin bin, und dann das Video anzeigen lasse, dann sind die farben originaltreu, sobald ich aber in "eigene Videos" abspeicher, ist alles blass!

Ich habe mir schon überlegt, dass ich mir ein anständiges programm kaufe, habe aber anderseits keine Lust, einen Haufen Geld da auszugeben..........
warum geht das bei anderen und nicht bei mir?? *heul*
kann jemand Tipps geben?
Danke!!!!
 



Antworten zu So langsam nervt es mich! Meine Videobearbeitung!! kann jemand helfen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

mach es mit Magix Video Plus und Du hast dieses Problem nicht mehr. In welchem Format nimmt die Cam auf? Es kann natürlich auch eine stark umconvierter Film (wird im Hintergrund erledigt) zu solch Ergebnissen kommen. Will sagen - MowieMaker--naja-- Hausgebrauch!!!, kannst Du nicht viel erwarten. Wie es mit Nero ausschaut - habe ich noch nicht auf CD gebracht. Allerdings im Rechner noch liegen.

Ich empfehle MagixVideoPlus 2008 - ist nicht kostenlosen!!!   


« Software für PDF FormateProbleme mit aircrack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...