Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp: setup von installierten programmen

Hallo,

ich habe echt zwei nervige probleme mit meinem rechner. vielleicht kann mir jemand helfen...

Zum einen braucht mein Rechner unendlich lang zum hochfahren. Ich hab aus der Systemstart schon fast alles rausgeworfen - ich weiß nicht was der da noch laden muss...
Zweitens: jedes mal, wenn ich meinen pc hochfahre startet automatisch das setup-programm von dem zuletzt installierten programm.
Egal was: Spiele, Lernprogramme, normale Software.
Jedes Mal öffnet er das setup
Der Setup Vorgang ist vorher ganz normal abgeschlossen worden. Mit Neustart und allem drum und dran.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruß

Christian



Antworten zu xp: setup von installierten programmen:

Hallo Christian.

Hast du mal einen Virenscanner (persönliche Empfehlung: "AntiVirenKit professional 2004" von GData) über deinen Rechner laufen lassen?
Das Problem könnte eventuell ein Backdoor zu deinem PC sein (bei mir ist vor kurzer Zeit auch dasselbe Problem aufgetreten!).

Wenn dem nicht so ist, sichere deine Daten und formatiere mal deinen PC.


Gruß
Marc


« Paint Shop Pro 7.0Outlook Express...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...