Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiospur (mp4) mit Film synchronisieren - welches Programm?

Hallo,

ich habe mir für meinen Ipod ein paar Filme convertiert (mit SUPER). Leider ist jetzt die Tonspur (AAC LC) um einige Sekunden verschoben :( Kennt jemand ein Programm, mitdem man .mp4-Dateien so bearbeiten kann, dass wieder alles "normal" ist? Habs schon mit VirtualDub probiert, der kann allerdings kein mp4 lesen  :'( Am besten wärs, wenn man das Video lädt, die gesamte Tonspur mit der Maus "richten" kann und dann wieder abspeichert (auch wenn dann vorne, bzw. hinten 1 bis 2 Sekunden Ton fehlen).
Ich danke euch schonmal für Antworten (und es tut mir leid, wenn das Thema mehr zu Fotos gehört und verschoben werden muss)



Antworten zu Audiospur (mp4) mit Film synchronisieren - welches Programm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hatte mal dasselbe Problem. Habe mit Total Video Converter die Tonspur rausgezogen, mit Audacity angepasst, das heisst etwas verlängert, genau an die Lauflänge des Filmes angepasst. Dann wieder die Tonspur mit dem Converter hinzugefügt. Hat wunderbar geklappt.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok vielen Dank. Hab inzwischen auch rausgefunden, dass ich (klappte aber nicht bei allen Filmen) bei der Tonspur "Default" lassen muss. Werd deinen Tipp gleich mal ausprobieren :)


« Hypercam (unregistered) blendet immer kurz das Interface ausWin XP: itunes brennt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...