Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formular in dreamweaver

hallo

entschuldigt bitte diese frage, aber ich bin totaler anfänger!!!!
ich möchte eine homepage machen (mit Dreamweaver cs3)bei der man sich gleich direkt über ein formular anmelden kann.
das formular ist soweit fertig - hab auch eine dwt datei, wie es sich gehört. jetzt bräucht ich ( glaub ich) nur eine function das das formular funktioniert.
kann mir bitte!!!!! jemand helfen?

ich wäre euch sehr dankbar

danke erstmals
babs



Antworten zu formular in dreamweaver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Formular im Dreamweaver(Template)-Format oder auch HTML ist es nicht getan. Du musst Webspace haben, der das Formular per Serverfunktionen verarbeitet und die Mail veschickt.

Schöne Anleitung: http://www.phpbox.de/php_tutorials/formularversenden1.php

Sollte Dein Webspace keine PHP-Unterstützung haben, geht das ganze auch per CGI oder Perl.

http://www.cgifree.de/Formular-Verarbeitung/

Sollte Dein Webspace auch dieses nicht unterstützen, wirst Du auf einen Freemailer wie diesen hier:

http://www.onlyfree.de/kostenloses_emailformular.php

zurückgreifen müssen.

 


« Bluescreen nach 3D Anwendunginternet explorer 7 lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...