Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound, Treiber für OnBoard-Sound

Hallo

Ich habe Windows XP neu installiert, das Problem ist das ich keine Treiber CD oder ähnliches habe.  Jetzt fehlt mir nur noch der Sound, ich habe die Chipset Treiber fürs Mainboard installiert, aber Sound funktioniert immer noch nicht. Im Gerätemanager steht jetzt "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" Über das Board steht nur NF-MCP61 in der Info von Systeminfo Programmen (Everest etc)
Jetzt ist die Frage wie ich herausfinde welche Treiber ich noch für den Sound brauche.



Antworten zu Kein Sound, Treiber für OnBoard-Sound:

Ok hat sich erledigt, Realtek HD tTreiber hat funktioniert  :)


« 64 Bit Version vom IE 7Windows XP: NVIDIA Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...