Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schlagartig total langsam

Guten Tag,

ich habe letztens bei einem Freund ein paar Filme auf meinem Laptop angeschaut, die auf der Festplatte gespeichert waren. Über die Herkunft dieser Filme kann ich nicht viel sagen, da sie mir ein Bekannter draufgemacht hat, vermute aber, sie sind illegal. Seitdem ich diesen Film angesehen haben, läuft der PC auf einmal total langsam. Ich habe schon Norton über die interne Platte laufen lassen, es wurde jedoch kein Fehler festgestellt. Also habe ich ihn defragmentiert, was übrigens knappe 6 h dauerte, obwohl ich ihn wöchentlich defragmentiere. Nach der Defragmentierung lief er dann wieder gut, schaltete ihn aus und als ich ihn wieder anmachte, trat wieder das selbe Problem auf.
Nun möchte ich erstmal eure Meinung hören, woran kann es liegen? Ich bin total verzweifelt, da ich nicht einmal mehr Musik abspielen kann, ohne dass diese total stottert.

MfG Pascal Messmer



Antworten zu PC schlagartig total langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Speichertest!

Schau mal im Taskmanager,was für die Auslastung
verantwortlich ist!

Gruss Sheep3

Bei Filmen werden ständig und intensiv Festplattenzugriffe vorgenommen. Ist die Qualität des Filmes nicht optimal, kommt es zu Lesefehlern, die durch Korrekturlesen ausgeglichen werden. (sollen)
So weit, so gut - aber nach 6 Fehlern wird der Datenübertragungsmodus jeweils um eine Stufe zurückgesetzt, bis er beim quälend langsamen PIO- Mode angekommen ist.
Wie man das kontrolliert und repariert, hab ich hier dargelegt:

http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf

(Betrifft nur IDE- Festplatten!)

Jürgen


« Problem bei Eingabe in Datenbanken,tool-auflösung jpg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...