Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formeleditor für Word

Hi Leute,
für meine Facharbeit brauhc ich unter Umständen einige Herleitungen verschiedener Formeln... jetzt such ich schon seit einer Stunde nach dem Formeleditor für mein Word Office 2000, werde aber nicht fündig. Gibt es denn für Word 2000 den Editor noch nicht oder stell ich mich einfach nur blöd an. Und wenn es ihn nicht gibt was würdet ihr für ein Programm empfehlen das am besten Formeln für Word erstellen kann? Danke schonmal im Vorraus.



Antworten zu Formeleditor für Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Um eine mathematische Formel in Worddokumente einzufügen, braucht man den Formeleditor. Dieser ist in Word 2000 aber gut versteckt. Öffnen kann man ihn über das Menü 'Einfügen'. Hier den Eintrag 'Objekt...' auswählen. Im erscheinenden Fenster jetzt unter 'Objekttyp:' den Eintrag 'Microsoft Formel-Editor 3.0' (in der englischen Word-Version 'Microsoft Equation 3.0') suchen und anklicken. Meist befinden sich sehr viele Einträge in der Liste, sodass man den Eintrag erst beim scrollen durch die Liste findet. Der Formeleditor startet in einem neuen Fenster und man kann jetzt mit Hilfe der Editor-Symbolleiste die gewünschte Formel erstellen.
Nachtrag:
Ist der Formeleditor nicht zu finden, so ist er wahrscheinlich nicht installiert. Dies kann man nachholen. Siehe dazu den Tipp unter: Office 2000 - Programm ( http://www.kachold.de/verschdn.html#Office )"
Quelle: http://www.kachold.de/word.html#Formel

EDIT: Die Forums-Link-Funktion macht (wieder mal) die Links kaputt, musst dir auf der Seite den Artikel selbst suchen oder die URL in den Browser kopieren.


« mit access 97 logarithmen berechnen um scores zu erstellenFirefox Favortien ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...