Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux PC <> Windows PC ?

Hi,

Kann man Laptops, bei denen Linux vorinstalliert wurde, problemfrei mit Windows (XP bzw. Vista) überspielen?
Unter folgendem Link habe ich beispielsweise gelesen, dass es zu Kompatiblitätsproblemen kommen kann:

LINK (alternate.de) (unter "mehr Details" und dann ganz unten bei "Weitere Infos")

Aber sind nicht alle PCs bzw. Notebooks was die Hardware angeht gleich? Dann sollte man doch auch jedes Betriebssystem nutzen können  ???

PS: Funktioniert Linux eigentlich genauso wie Windows (Benutzeroberfläche, Software installieren,...)?



Antworten zu Linux PC <> Windows PC ?:

hallo,

du brauchst für deine Hardware die jeweilige treiber für Windows XP/Vista.

mfg Zidane


« WIndows Xp Ordner FreigabeWie bekomme ich bereits vorhandene MP3's ins eJay Techno 4? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...