Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man Videodatei ins .drv-Format wandeln (für HDD-Rekorder)?

Hallo,

besitze einen Sat-Receiver (COMAG 100HD PVR), der auf USB-Stick Fernsehsendungen aufzeichnen kann. Dies geschieht im Format mit der Endung .drv

Meine Frage: Habe nun im Web einige HD-Videoclips gefunden (.mov oder .wmv), die ich nun gerne über den USB-Stick und dem Receiver auf dem TV-Gerät wiedergeben möchte. Dafür muss ich die CLips aber ins .drv-Format wandeln. Geht das überhaupt bzw. welche Software erledigt das? Habe bei Google leider nichts gefunden...

Danke für Tipps und Ratschläge!


« Windows XP: Wie schlisse ich FirefoxWie kann man .adf-datein öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...