Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festellung bzgl. vorhandenenr Software

Guten Tag.
Könnte mir irgend jemand von Euch sagen ob es eine Möglichkeit gibt festzustellen welche Software auf einem PC verwendet wird. Mir geht es konkret darum ob jemand von außen, zwecks Einholung irgendwelcher Infos, feststellen kann welche Software incl. dazugehöriger Daten auf meinem PC vorhanden ist bzw. in Verwendung steht. Kann ein Softwareharesteller legal Infos von meinem PC einholen ob ich eine Software von Ihm verwende.

Danke für die Antwort
Ken
 



Antworten zu Festellung bzgl. vorhandenenr Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ein Softwareharesteller legal Infos von meinem PC einholen ob ich eine Software von Ihm verwende.
Klar kann er das, wie sonst sollte der Hersteller ermitteln, ob die von Dir eingesetzte Software legal ist? Oder wie sollte die Software automatisch neueste Updates abrufen können??

Welche Software "nach Hause telefoniert" kannst Du am besten und einfachsten in/mit einer Software-Firewall feststellen. 

 

Zitat
Kann ein Softwareharesteller legal Infos von meinem PC einholen ob ich eine Software von Ihm verwende.

natürlich kann er das und sogar noch mehr:
- welches BS Du nutzt!
- welche Soft-und Hardware!
Bei jedem Softwareupdate(z.B. Adobe Reader, Google Earth, Quick Time, Mozilla, Microsoft usw.) werden Daten übermittelt.
Welche Daten das sind weiß nur der Softwarehersteller alleine.
 

« mpc - Datein in mp3 umwandelnSuper 2008, Wie geht das?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...