Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tags von Winamp übernehmen

Hallo,

ich habe eine relativ große Musiksammlung. Diese auch via Winamp 5 brav getagt (getagged?).
Allerdings, sind die alten, falschen, tags noch immer zu sehen, wenn ich Rechtsklick --> Eigenschaften --> Dateiinfo gehe..

Wenn ich also etwas ändere an den Musik-Ordnern und klicke "Rescan all Folders", dann hat Winamp wieder die alten Tags an Bord (Die Tags bezieht er ja aus den Dateieigenschaften)... Es handelt sich zwar meist nur um vermeindlich kleine Fehler, aber sie stören dennoch.

Auf "Erweitert" würde ich das zwar ändern können, aber das ist mir bei der Unmenge schlichtweg zu langwierig.

Gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich denke da evtl. an ein Skript oder ähnliches? Oder auch kleines Programm, dass dieses Skript beinhaltet.

Vorweg gesagt, mit Skripts habe ich mich noch nicht beschäftigt, also bräuchte ich dort (leider) alles komplett vorgekaut.

MfG
Princeps

P.S.: Nicht wundern, wenn unter der Woche keine Antwort meinerseits kommt, ich bin nicht da. 

« Letzte Änderung: 11.01.09, 19:18:40 von Princeps »

« DVD brenner bricht abWindows XP: Woher bekomme ich eine neue Recovery CD für Acer Aspire 9302WSMi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...