Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird - ein Profil für alle User

Hi,
wie kann ich TB so einrichten, dass ich als Admin und andere als Benutzer ein und dasselbe Profil verwenden können?
Habe mir einmal eins in Documents and Setting/All Users angelegt gehabt. Da werden dem Benutzer aber die Zugriffsrechte verweigert. Dann hatte ich ein Profil in Gemeinsame Dokumente eingerichtet. Da werden dem Benutzer ebenfalls die Zugriffsrechte verweigert. Muss ich ihm noch Rechte in den Local Security Settings bzgl. der TB Software geben? Wenn ja, wie genau heißt die Richtlinie?
(Alles mal abgesehen von runas, weil das zu umständlich ist. runas savecred findet komischerweise auch den Pfad zu TB nicht, obwohl vorhanden und exakt eingegeben. ) Doppelklick auf TB und die Sache soll schon geritzt sein. Das ist mein Wunsch.


« Windows Vista: Alternative zu Prog. Super Fast Shutdown?Mit Tv Karte zwar Bild aber kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...