Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CHDSK ausführen!

Moin!   Ich  habe eben eine medung bekommen das eine bestimmte datei nicht lebar ist und ich soll CHDSK ausführen. Aber wie mache ich das ?



Antworten zu CHDSK ausführen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

eine (von mehreren) Möglichkeiten unter XP wäre

- (Datei-)Explorer
- das bestimmte Laufwerk \ rechteMaustaste \ Eigenschaften \ Extras \ [ Jetzt prüfen... ]

- beide Häkchen rein-machen (setzen)

- PC neu-starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi ich weiß ja nicht ob die beschreibung meines vorredners dir geholfen hat, für den fall nicht mach es einfach so:
- start
-ausführen
-eingeben: cmd
-eigeben "chkdsk c: /f"
-nach dem nächsten neustart wird das sytem auf fehler überprüft und diese werden wenn möglich von windows auch gleich noch behoben


« Vista mit Recovery Disc neu aufsetzen...Windows XP: Headset funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...