Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer (HP) PC ist nach Reinstallation (Recovery) sehr träge

Habe einen HP-Compaq (dx2450MI) bekommen.

Entsprechend der Anleitung Recovery-CD´s erstellt.

Da meist Programme vorinstalliert sind, die ich nicht will, habe ich also die Festplatte gelöscht und die Recovery, ohne die zusätzlichen Programmen, die sich auf einer extra CD befanden, neu installiert.

Nun ist es so, dass, wenn ich den Arbeitsplatz anklicke, es mind. 1/2 Minute dauert, bis er überhaupt aufgeht, es wird nichts angezeigt!

Das runter-/hochfahren dauert bis über eine Minute...habe es schon mehrfach neu installiert, aber es ändert sich nix!

Hat einer von Euch eine Idee, was ich tun kann, denn sonst werde ich den 3-Jahres-Vorortservice in Anspruch nehmen müssen. Hätte es nur gerne selber erledigt, wenn möglich mit Eurer Unterstützung. ;)



Kann den Arbeitsplatz nur über Start-Explorer/alle Benutzer öffnen! 



Antworten zu Neuer (HP) PC ist nach Reinstallation (Recovery) sehr träge:

Vorschlag:
Neue Cd mit Nlite oder vlite erstellen.Dabei neuste treiber einbauen und system neu aufsetzen.Partionieren vor dem instalieren nicht vergessen,mit software wie arconis diskdirektor geht das recht schnell.
Wenn fertig,ergebnis hier berichten.


« Neue Synaptics Firmware soll 'Multitouch' ermöglichen - nur wie?Eumax 200 Treiber für Vista 64 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...