Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PageMaker tut nicht wie ich will! !DRINGEND!

Hey Leute,

bin gerade am Designen eines Telefonbuches und der Drucktermin ist schon nächste Woche...

Mein Problem: Ich arbeite mit dem Prog. PageMaker 7.0 und verwende darin Standard Fonts wie Arial und Arial Narrow, aber der Zeichenabstand (glaube dass heißt Laufweite) ist von Zeichen zu Zeichen unterschiedlich!!
Natürlich kann man so nicht 5000 Exemplare drucken...

Der Text ist in Spalten unterteilt, deswegen habe ich die Option gewählt, dass der Text quasi gezerrt wird um die Spalten auszufüllen (Justify), da würde ich es verstehen, dass das mit dem Abstand nicht passt.
Aber wie es nunmal so ist, habe ich dass Problem auch wenn der Text linksbündig angeordnet ist.

Aufgefallen ist mir: wenn ich ein Leerzeichen vor oder nach den betroffenen Wörtern einfüge, verschiebt sich alles.. dann passen wieder einige Wörter und einige andere nicht...

Einstellungen der Texte: Font = Arial/Arial Narrow ; Position = Normal ; Case= Normal ; Track = Normal ; Line end = Break ; Alignement = Left/Justify

habe mich bei den Einstellungen schon etwas gespielt, aber keine wirkliche Änderung...

In der Hilfe finde ich dazu auch keine Lösung und Google gibt auch nur Junk aus...

hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, ansonsten weiß ich nicht mehr weiter und die Druckerei wartet nicht!

MFG und danke im Vorraus Whity


« google earthWindows XP: Sweet IM Toolbar for Internet Explorer 3.1 , schwerwiegender fehler beim Install »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...