Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios update mit zwei Festplatten

Hallo,
ich möchte meinemn Arbeitsspeicher vergrößern und man hat mir geraten, zuvor mein nunmehr etwa 4 Jahre altes Bios upzudaten. Das soll, wenn ich recht verstanden habe, mit MSI live-update (ich habe ein K8MM3 Motherboard) halbwegs unproblematisch gehen.
Frage 1: Hat jemand mit diesem Live-update-Verfahren (gute / schlechte) Erfahrungen?

Frage 2:
Ich habe 2 Festplatten. Festplatte 1 ist mit Linux bestückt und ist Master, Festplatte 2 mit windows XP Prof. (will ich aber eh neu aufsetzen), ist Slave, Windows wird mit Hilfe des Linux-Bootloaders gebootet.

Wenn ich jetzt das Bios update, muss ich irgendetwas beachten, damit weiterhin Linux als Nr. 1 angesteuert wird?

Vielen herzlichen Dank vorab für die Ratschläge!



Antworten zu Bios update mit zwei Festplatten:

Wie Groß ist der derzeitige Arbeitsspeicher?
Beim Biosupdate werden die Einstellungen der HD nicht geändert, aber es könnte passieren das danach nichts mehr geht, wenn das Update unsachgemäß durchgeführt wird.

Von liveupdate besser finger weg und per Dosdiskette update ausführen.Ist sicherer und weniger störungsquellen.
Den platten sollte das update wurst sein.


« Tintenbremse von Vista gesperrt?!Die Schrift am PC hat sich verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...