Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"ERROR 001: Schwerer Zugriffsfehler [...]

...auf die Registrierungsdatenbank"

Hej Ihr,
oben genannte Fehler - Meldung erhalte ich, wenn ich mein altes "Die Siedler II" - Spiel auf meinem XP-Rechner installieren möchte.
Ich habe mich durch diverse Hilfsforen gelesen, und weiß jetzt schon mal, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist, dieses Spiel auf XP zu installieren.

Weiß jemand vielleicht, ob es eine Lösung dafür gibt?
Mein altes Anno 1602 benötigte auch erst eine Extra-Datei, die ich mir runter laden konnte, um es ohne eine Fehlermeldung auf XP zu installieren. Für Die Siedler II habe ich leider keinen Eintrag finden können, ob und wie die Installation wirklich fehlerfrei durchführbar ist.

lg, Lenja


« Windows Vista: kann ich far cry 2 mit einem Q6600 und geforces 9600 gt spielen?? Ordnungszahl 1345 nicht gefunden..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...