Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Exel Makro Veränderrung

Hallo Liebe Helfenden,

 

Ich habe ein Kleines Makroproblem welches nicht zu schwer zu lösen sein sollte.
Hier mal mein Problem,

Ich habe einen Zellbereich sagen wir A1:A3 den ich zu einer Zelle zusammenfügen will. (Verbinden und Zentrieren)  und die Zellen daneben auch, also B1:B3, C1:C3 usw. bis naja Y oder so.

Und das über Mehrere Zeilen hinweg.

Wenn ich nun den Makro erstelle hat dieser Bei Range einen vorgeschriebenen wert, so das dieser immer nur im gleichen Bereich die Zellen immer wieder Verbindet.

Meine Idee war es die Zelle von wo er mit dem Vorgang beginnt Anzuzeigen und dann zu Manipulieren, jedoch Scheiter ich an der Umsetzung.

Hat jemand eine Idee, Ich weiß auch leider nicht wie ich die Formel dann einfügen soll hier mal ein Teil des Makro Text’s

 

Sub Zusammenfuegen3()

'

' Zusammenfuegen3 Makro

' Makro am 08.04.2009 von kr1wadk0 aufgezeichnet

'

' Tastenkombination: Strg+r

'

    With Selection

        .HorizontalAlignment = xlCenter

        .VerticalAlignment = xlBottom

        .WrapText = False

        .Orientation = 0

        .AddIndent = False

        .IndentLevel = 0

        .ShrinkToFit = False

        .ReadingOrder = xlContext

        .MergeCells = False

    End With

    Selection.Merge

    Range("B161:B163").Select

    With Selection

        .HorizontalAlignment = xlCenter

        .VerticalAlignment = xlCenter

        .WrapText = True

        .Orientation = 0

        .AddIndent = False

        .IndentLevel = 0

        .ShrinkToFit = False

        .ReadingOrder = xlContext

        .MergeCells = False

    End With

    Selection.Merge

    Range("C161:C163").Select

    With Selection

        .HorizontalAlignment = xlCenter

        .VerticalAlignment = xlCenter

        .WrapText = False

        .Orientation = 0

        .AddIndent = False

        .IndentLevel = 0

        .ShrinkToFit = False

        .ReadingOrder = xlContext

        .MergeCells = False

    End With

    Selection.Merge

    Range("D161:D163").Select

    With Selection

        .HorizontalAlignment = xlCenter

        .VerticalAlignment = xlCenter

        .WrapText = True

        .Orientation = 0

        .AddIndent = False

        .IndentLevel = 0

        .ShrinkToFit = False

        .ReadingOrder = xlContext

        .MergeCells = False

    End With

    Selection.Merge

    Range("E161:E163").Select

 

Schon mal vielen dank an die die mir weiter helfen können.

=)



Antworten zu Hilfe bei Exel Makro Veränderrung:

Für alle die über diesen Beitrag Stoplern, und sich ebenfalls über die Auskunft freuen :)

die syntax um das problem zu lösen lautet

Range(Cells(ActiveCell.Row + 0, ActiveCell.Column + 1), Cells(ActiveCell.Row + 1, ActiveCell.Column + 1)).Select

Wobei mann mit den +# zahlen rumspielen muss.


« KompenetenfehlerWindows Vista: Warum kann ich mit dem O2 surf stick nur noch über GPRS online gehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...

Subnetz
Ein Subnetz, (englisch "Subnet"), ist ein eigenständiger und abgetrennter Teil eines größeren Netzwerks. Die Aufteilung eines großen Netzwerks in kl...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...