Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerk nicht erkannt - bios-fehler ?

hallo,

ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass bei meinem Notebook (HP Compaq 6720s) das dvd-laufwerk nicht mehr erkannt wird.
es wird einfach nicht mehr angezeigt - bekommt aber wohl noch strom, da man bei eingelegter cd/dvd es arbeiten hört.
nun, da ich eh kaum cds/dvds nutze (und die garantiezeit schon abgelaufen war) hab ich mich halt mit dem fehler abgefunden.

jetzt musste ich aber eine software für die uni installieren, die ich nur als iso-datei bekommen habe ... also hab ich daemon-tools installiert und wollte die datei mounten, dabei hab ich festgestellt, dass nichtmal virtuelle laufwerke erkannt werden...

dadurch stellt sich mri jetzt die frage ob diese ganze problematik vllt bios-bedingt ist ?

auf dem notebook läuft vista.

gruß, mojito



Antworten zu laufwerk nicht erkannt - bios-fehler ?:

kann vom laufwerk eine knoppix cd gestartet werden?

hab ich noch nicht probiert, aber wie gesagt, das laufwerk wird nichtmal angezeigt...


« VideosoftwareWindows Vista: was tuhn wen laufwerk c und d nicht läuft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...