Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftergeschwindigkeit irgendwo auf einen "Festwert" einstellen?

Ich will auch was an meinem Lüfter machen - es nervt mich, dass er ungefähr alle 10 Sekunden die Geschwindigkeit wechselt - mit der Folge, dass das Laptop 10 Sekunden lang fasst gar nicht zu hören ist, und dann 10 Sekundenlang mittelmäßig laut. Und das, obwohl ich eigentlich gar nichts so Rechenintensives mache (z.B. tippe ich nur).

Was ich will: Ich will erreichen, dass der Rechner eine durchgehend gleichbleibende Lautstärke hat, an die ich mich gewöhnen kann. Also würde es mich auch nicht stören, wenn das Laptop permanent auf höherer Lautstärke liefe - Hauptsache ist für mich, dass es nicht ständig wechselt!

Kann ich die Lüftergeschwindigkeit irgendwo auf einen "Festwert" einstellen?



Antworten zu Lüftergeschwindigkeit irgendwo auf einen "Festwert" einstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Modell sollte du mal mit angeben  ;)


« Text als PDF versenden geht nichtProblem beim installieren vom Drucker!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...