Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video mit einem anderen Player abspielen

Hallo!
Ich haben von meiner Kamera videos auf dem Pc gespeichert (AVI). Ich haben dan versucht ein video mit doppelklik zu öffnen, dan kam eine Fehlermeldung (Was genau weiß ich nicht mehr). dan habe ich den Vlc player geöffnet und das video einfach dort reingezogen, das ging dan auch. Ich will jetzt das eine videos sich immer mit dem DivX player öffen, dazu habe bin ich dan auf "öffnen mit"  und dan auf "Programm aus einer liste wählen" gegangen. Dan habe ich den player gesucht und noch das häckchen bei "Videotyp immer mit dem gleichen player öffnen" gesetzt. Wenn ich jetzt aber ein video normal öffnen will, kommt die Fehlereldung: "Video 01" ist keine zulässige Win 32 Anwendung"!   Habe das auch schon mit anderen Playern versucht, aber ohne erfolg.  Weiß einer was ich jetzt machenkann, dass ich die Videos immer mit dem gleichen Player öffnen kann?



Antworten zu Video mit einem anderen Player abspielen:

Mit dem DVIX Player kannst du nur dvix codierte avi Dateien abspielen. Wohlgemerkt; avi ist nicht gleich avi. Die Dateiendung avi wird für viele Codierungen verwendet.
Beim VLC Player wie auch bei anderen Playern gibt es eine Grundeinstellung, in welcher man angeben kann welche Typen mit diesem Player automatisch abgespielt werden sollen.
Bei VLC Extras>Einstellungen>Interface>Zuordnungseinstellungen> hier jene Endungen anklicken welche du mit diesem Player öffnen willst. 


« Vista: Dringende Frage zu Vista eigenem Emailprogramm...PowerPoint geht nicht mehr im Modus "Präsentation" (.pps) auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...